Bewerbungsinformationen für Interne
Startdatum: 01.09.2025
Vertragsart: Teilzeit (16-20 Stunden/Woche) - Befristet
Allianz-Studentenstelle
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den internen Arbeitsmarkt.
Wir bitten dich, nur PDF-Dokumente hochzuladen und sicherzustellen, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben für diese Stelle auf Deutsch verfasst sind.
HR, Group People & Culture, 25. Mai 2025
Wer sind wir?
Ist es dir ein Anliegen, Innovationen voranzutreiben? Fühlst du dich in einer Kultur der Vielfalt, der Zusammenarbeit und des Vertrauens wohl? Dann lass uns für die Zukunft sorgen. Bei der Allianz SE kannst du dich darauf verlassen, dass du eine Stimme hast, Innovationen und Veränderungen vorantreiben und etwas bewirken kannst für uns, für dich und für die Welt.
Wenn du mehr über die Allianz SE erfahren möchten, klicke hier.
Wem wirst du dich anschließen?
Du möchtest aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im Finanzbereich mitwirken? Die Arbeit in einem anspruchsvollem Umfeld mit zahlreichen Berührungspunkten zu Investoren und Dienstleistern im Kapitalanlagenbereich, zu den Gesellschaften der Allianz in Deutschland und zu den Aufsichtsbehörden reizt Dich? Du willst verantwortungsvolle Prozesse kennenlernen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Das Team Investment Transactions im Accounting Hub ist für die Bestandsführung von Wertpapieren für zahlreiche Allianz Gesellschaften verantwortlich. Beteiligungen und Kapitalanlagen für innovative Lebensversicherungsprodukte bilden dabei einen Schwerpunkt.
Wie kannst du etwas bewirken?
* Verwaltung der Kapitalanlagen im Referat, einschließlich Derivate wie Futures und Forwards, festverzinsliche Wertpapiere und Fonds, unter Einsatz von SAP-IMA
* Betreuung und Abwicklung von Transaktionen im Zusammenhang mit Kapitalanlagen, insbesondere für FRV- und "Unit-Linked"-Produkte, sowie der dazugehörigen Prozesse
* Erstellung von Steuerberichten und -meldungen für die verwalteten Bestände, einschließlich BaFin-Meldungen zu Beteiligungen und der Erstellung eines digitalen Sicherungsvermögensverzeichnisses
Was zeichnet dich aus?
* Grundkenntnisse im Bereich Kapitalanlagen sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS, oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Bevorzugte Qualifikationen:
* Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit im Team, gepaart mit hoher Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Haben wir, was du brauchst?
* Flexible Arbeitsregelungen
* Hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Angebote für Gesundheit und Wohlbefinden
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
* Multinationale, vielfältige und integrative Gemeinschaft
* Es besteht die Gelegenheit, unsere Nachhaltigkeitsinitiativen mitzugestalten
Und es gibt noch viel mehr! Erfahre hier mehr: Allianz SE Benefits
Weitere Informationen zu unserem Einstellungsprozess: Allianz Careers