Sie wollen Ihre Expertise in der IT weitergeben und Menschen auf ihrem Weg zu fachlicher Exzellenz begleiten? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie
Ihre praxisnahen Kenntnisse und Ihre Fähigkeit, komplexe Themen lebendig und verständlich zu vermitteln, machen Sie zur idealen Person, um Talente in der Systemintegration zu fördern und deren Potenziale voll auszuschöpfen. Wenn Sie den Wunsch haben, Ihre Begeisterung für IT weiterzugeben und echte Veränderungen zu bewirken, dann heißen wir Sie in unserem Team herzlich willkommen
Wir, die LUTZ + GRUB ACADEMY GmbH, haben es uns als Ziel gesetzt, potenzielle sowie aktuelle Arbeitnehmer*innen in die Lage zu versetzen, den maximalen Nutzen für Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation zu erzielen. Digitale Tools können nur dann das volle Potenzial entfalten, wenn sie richtig eingesetzt werden. Daher konzentriert sich das Unternehmen auf den gezielten Kompetenzaufbau in diesem Bereich auf Basis neuester Lernmethoden und einem hohen Coachinganteil.
Ihre Aufgabenbereiche:
* Eigenverantwortliches Training unserer Teilnehmenden in den geförderten Umschulungen in Präsenz oder Online
* Sie gestalten und begleiten die Lernprozesse auf dem Weg zum Fachinformatiker-Systemintegration (IHK)
* Sie entwickeln und aktualisieren Unterrichtsmaterialien
* Sie bereiten die Teilnehmenden auf Zertifizierungen und Prüfungen vor
* Wenn es darum geht, praxisrelevante Inhalte und Lehrgangskonzepte zu entwickeln, sind Sie Feuer und Flamme
Ihr Profil:
* Sie haben einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d), Informatiker (BA) (m/w/d) oder IT-Ausbildung mit pädagogischer Zusatzqualifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung als Trainer*in vorteilhaft
* Kenntnisse im Videopräsenzunterricht optional
* Kenntnisse in: M365, Windows 11, Windows Server 20XX, Exchange Server/365, Linux, Netzwerktechnik und -management, IT Security
* Ein pädagogischer Eignungsnachweis (AEVO) ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Fließende Deutschkenntnisse sind vorhanden (C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Was uns wichtig ist:
Wir legen Wert auf partnerschaftlichen Umgang untereinander und zu unseren Kunden. Wir praktizieren eine offene Kommunikation und stellen so Transparenz her. Die Mitarbeiter arbeiten selbstverantwortlich und in einem hohen Teambezug.
Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen ist dabei unabdingbar. So schaffen wir langfristig Kompetenz und Kontinuität. 60% der Mitarbeiter sind länger als 5 Jahre im Unternehmen.
Kontaktinformationen:
Edyta Fornoff (HR Managerin), ,
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: Bis zu 44.000,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Sprache:
* Englisch (Wünschenswert)
* Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 76149 Karlsruhe