Günstige Einkaufspreise, besondere Konditionen und ein Ansprechpartner für Alles sind unser Antrieb. Im Jahr 2001 schlossen sich fünf Automobilbetriebe zusammen, um eine Großbestellung für Motorenöl aufzugeben. Zu Einkaufskonditionen, die ein einzelnes Unternehmen nicht hätte erzielen können. Aus dieser erfolgreichen Kooperation entwickelte sich der Einkaufsverband „Auto & mehr“ mit heute insgesamt 47 Mitgliedern und ca. 120 Point-of-sales.
Mittlerweile umfasst unser Produktportfolio ca. 2,5 Millionen Artikel. Dazu gehören Dienstleistungen rund ums Autohaus, ebenso wie Büromaterialien oder EDV Angebote. Zudem hat jedes Mitglied immer nur einen Ansprechpartner für seinen Einkauf. Längst gehören nicht mehr nur Automobilbetriebe zu den Mitgliedern von Auto & mehr. Industriekunden, Verwaltungseinrichtungen, Handelsgesellschaften und sogar Agrarbetriebe haben die Vorteile unserer starken Gemeinschaft erkannt. Werden Sie Teil eines motivierten, dynamischen Teams mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem flachen Hierarchieumfeld.
Aufgaben
* Buchhalterische Tätigkeiten wie Kontieren und Buchen der Geschäftsvorfälle inkl. monatlicher Auswertung
* Erstellung der Umsatzsteuer-VA
* Führen der Bankkonten
* Debitoren, Kreditoren, Mahnwesen
* Zuarbeiten zur Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Vorbereitung Jahresabschluss
* Eigenständige Abwicklung des Schriftverkehrs
* Auftragsbearbeitung per Telefon oder Email
* Postbearbeitung
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, erweiterte Office-Kenntnisse
* Berufserfahrungen in der kaufmännischen Gesamtabwicklung eines Büros mit Affinität zur Buchhaltung
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern
Benefits
* angemessene Vergütung
* in Voll- oder Teilzeit möglich
* Kita-Zuschuss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.