Unser Angebot
1. Ein innovatives und spannendes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team
2. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 30 Stunden
3. Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich
4. Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
5. Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
6. Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
7. Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
8. Exklusive Vorteile:
- 85% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
- Bike-Leasing und vieles mehr
9. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Ihre Aufgaben
10. Fördermittelakquise und -management: Identifikation geeigneter Förderprogramme bei Stiftungen sowie auf EU-, Bundes- und Landesebene
11. Antragsstellung und Dokumentation: Erstellung, Koordination und fristgerechte Einreichung von Förderanträgen
12. Projektbegleitung: Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung geförderter Projekte, inkl. Mittelabruf und Verwendungsnachweis
13. Monitoring und Reporting: Aufbau und Pflege eines Fördermittel-Controllings, Erstellung von Berichten für interne und externe Stakeholder
14. Netzwerkpflege: Kontakt zu Förderinstitutionen, Behörden und Partnerorganisationen
15. Enger Austausch und Abstimmung im Team zu Finanzierungsmöglichkeiten und –strategien von Projekten
16. Beratung und Schulung: Unterstützung von Kolleg*innen bei Fragen rund um Fördermöglichkeiten und Richtlinien
17. Erledigung von administrativen Tätigkeiten, die mit der Stelle verbunden sind
Ihre Voraussetzungen
18. Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltung, Sozialmanagement, Betriebswirtschaft, Politikwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
19. Mehrjährige Erfahrung im Fördermittelmanagement, Projektmanagement oder Controlling
20. Fundierte Kenntnisse der Förderlandschaft (EU, Bund, Land, Stiftungen)
21. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise Erfahrung mit Projektmanagement-Tools
22. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Detailgenauigkeit
23. Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen
24. Serviceorientiert, mit ausgeprägter Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches, verbindliches und kompetentes Auftreten
25. Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie