Sie haben Lust, sich für eine bessere Versorgung von Schlaganfallbetroffenen einzusetzen und suchen idealerweise eine längerfristige und abwechslungsreiche Nebentätigkeit auf Minijob- oder Honorar-Basis? Der Berliner Schlaganfall-Allianz e.V. (BSA e.V.) vergibt voraussichtlich ab September eine Stelle als
Sozialarbeiter*in (m/w/d) für die Beratungsstelle
Servicepunkt Schlaganfall
(auf Minijob- oder Honorarbasis 8-10 Stunden/Woche)
Der BSA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für eine qualitativ hochwertige und umfassende Behandlung aller Schlaganfallbetroffenen einsetzt und Schlaganfall-Forschung unterstützt. Mitglieder der BSA e.V. sind die Schlaganfallversorger in den Akutkrankenhäusern, in den neurologischen Rehabilitationseinrichtungen sowie in der Nachsorge der Region Berlin mit angrenzendem Brandenburg. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website:
Ihre Aufgabenbereiche:
-Beratung von Schlaganfallbetroffenen und Angehörigen zu weiterführenden Hilfen und sozialrechtlichen Fragen
-Beratung zu medizinischen Rehabilitationsmaßnahmen
-Mitarbeit in fachbezogenen Projekten
-Aktive Teilnahme an Teambesprechungen
Ihr Profil:
-Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit
-Interesse für die Themen und Arbeitsbereiche des BSA e.V.
-Fundierte Kenntnisse in allen Teilen des SGB
-Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit
-Fundierte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
-Teamfähigkeit und Flexibilität
-Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Grundkenntnisse sowie Erfahrungen mit digitalen Meetings/ Veranstaltungen wünschenswert
-Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung!
Wir bieten:
-Abwechslungsreiche Tätigkeiten
-Einarbeitung
-Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
-Einen Büroplatz am Charité Campus in Berlin Mitte
-Option auf Homeoffice (Laptop kann gestellt werden) und flexible Arbeitszeiten nach Absprache