- Personalverantwortung für die Beschäftigten der Kindertageseinrichtungen- Personalplanung- Finanzplanung und Controlling, Rechnungsvollzug- Ansprechpartner für Behörden und kirchliche Entscheidungsgremien- Öffentlichkeitsarbeit- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder personalwirtschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation- Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personalführung, -gewinnung und -planung- Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen- Arbeitsrechtliche Kenntnisse des öffentlichen Dienstes (idealerweise des ABD)- Ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil- Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein- Führerschein der Klasse B- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Einrichtung