Marketing-Strategie im Luxury-Segment
Wir suchen einen erfahrenen Marketingexperten, der die Herausforderungen im Bereich des Luxury-Marketings meistert. Als (Senior) Brand Manager ist Ihre Aufgabe es, gemeinsam mit unserem Team eine umfassende Marketingstrategie zu entwickeln, die unsere Marke BINDER Jewellery auf dem Markt positioniert und erfolgreich macht.
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einsetzen können, um unsere Marktposition zu stärken. Mit Ihrer Kreativität, Analysestärke und Ihrem Verantwortungsbewusstsein werden wir gemeinsam Lösungen finden, um unsere Ziele zu erreichen.
Als Teil unseres Teams arbeiten Sie eng mit unseren Marketing-Experten zusammen, um gemeinsam innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wir fördern Ihre Entwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern.
In dieser Rolle werden Sie beauftragt sein, die Entwicklung und Implementierung von Aktivitäten über alle relevanten Touchpoints ATL/BTL zu leiten. Dazu gehören unter anderem:
* Verantwortung bei der Entwicklung und Implementierung von Aktivitäten über alle relevanten Touchpoints ATL/BTL: Website, Social Media, Print, PR, Messen, Events etc.
* Mitgestaltung des Marketingplans, inkl. Abstimmung, Präsentation und Umsetzung aller lokalen Marketingaktivitäten
* Mitgestaltung des Markenbudgets, inkl. Planung, Soll-Ist-Abgleich und Empfehlung notwendiger Anpassungen zur Generierung von Zusatz-Umsatz bzw. -Profit
* Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten entlang des kompletten Marketing Funnels
* Generierung von Content für PR und Social Media (FB, Insta)
* Entwicklung und Implementierung von Verpackungskonzepten, Display und Merchandising Material
* Erstellung von Verkaufsunterlagen
* Planung von Messen und Events
* Enge Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen
* Projektmanagement
Zu Ihren Qualifikationen gehören:
* Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge
* Vorzugsweise 2-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing von Luxury- oder Premium-Produkten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere PowerPoint & Excel)
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Proaktivität und Teamorientierung, Begeisterungsfähigkeit
* Analysestärke, Kreativität, ein Gespür für Trends & Ästhetik, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Affinität zu Schmuck und Luxury- Lifestyle-Produkten
Ihre Vorteile als Mitarbeiter bei uns:
* Onboarding
* Duzen
* Werte
* Firmenevents
* Teamsport
* Weiterbildung
* Entwicklungschancen
* Altersvorsorge
* Gewinnbeteiligung
* Corporate Benefits
* Empfehlungsprogramm
* Parkplätze
* Krankenversicherung
* E-Bike- & Fahrrad-Leasing