Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Vorzüge und Benefits dieser Stelle:
Corporate Benefits
30 Urlaubstage im Jahr
Spaß und Freude bei der Arbeit
Parkplatze vor Ort
Kostenlose Getränke
Top-Bezahlung
Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:
SEO-Strategie: On-Page, technische SEO, lokale und globale Optimierung, Content-Strategie, strukturierte Daten
Content- und Landing-Page-Optimierung: CRO, A/B-Tests, Nutzerpfade je Region
Webanalyse, Tracking und GEO/GEO-cokreporte (GA4, Google Tag Manager, CRM-Integration, Standortdaten) Zusammenarbeit mit Sales, Product, Design, Content und externen Agenturen; Abstimmung mit Standortteams
Erstellung von Berichten, KPI-Dashboards und regelmäßigen Performance-Reviews mit GEO-Insights Profil
Strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie inkl. Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Identifikation relevanter Trends.
Content- und Kampagnenmanagement: Eigenständige Planung, Erstellung, Veröffentlichung und Auswertung von Inhalten für Website, Blog, Newsletter, Ads und ggf. Podcast.
Social-Media-Management: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kanäle (primär LinkedIn & Instagram) inkl. Community Management, Monitoring und Reporting.
Leadgenerierung: Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kampagnen, Landingpages und Inhalten zur Leadgewinnung in enger Abstimmung mit Sales und Kundenberatung.
Markenaufbau & Sichtbarkeit: Entwicklung kreativer Ideen, Formate und Kooperationen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Wahrnehmung im Markt.
Analyse & Optimierung: Nutzung von Tools für Monitoring, Performance-Analysen und Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen.
Enge, proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern, v.a. Vertrieb und Kundenberatung.
Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:
mehrjährige Berufserfahrung in digitalem Marketing, Content Creation und/oder Performance Marketing, SEO/SEA und GEO
In Deutschland anerkanntes Studium
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien, BWL, Medienmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Deutsch in Wort und Schrift
Kenntnisse und Sicherer Umgang mit Social-Media- und Analysetools (z. B. LinkedIn Campaign Manager, Meta Business Suite, Google Ads, Google Analytics)
Du kannst Inhalte medien- und zielgruppengerecht für unterschiedliche Kanäle (Text, Foto, Bewegtbild) aufbereiten
Erfahrung im Podcast- oder Video-Content-Management/-Produktion
Kenntnisse in der Office-Software
Kenntnisse in Generative AI/Content-Know-how: Erfahrung mit KI-basierten Content-Generierungstools, Prompt-Engineering, Qualitätssicherung, Ethik und Rechtskonformität
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