Wir suchen einen Servicetechniker, der sich mit IT-Infrastruktur beschäftigt.
Dies ist eine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe in der IT. Du liebst den Kundenkontakt und administrierst IT gerne aus der Ferne? Dann bist du bei uns genau richtig.
* Bearbeitung von Service-Fällen, die zuvor bereits in einem Ticketsystem erfasst wurden, rund um die komplette IT-Infrastruktur (Cloud-Services, Server, Clients, Netzwerk, Telefonie, Peripherie etc.)
* Kontaktaufnahme mit Kunden (per Telefon & E-Mail) zur weiteren Analyse und Remote-Konfiguration / -Problembehebung
* Abstimmung mit Produkt-/ Kundenverantwortlichen oder externen IT-Dienstleistern
* Bearbeitung kleinerer Kundenprojekte/ -Migrationen (z.B. Server-Einrichtung oder Mail-Migrationen) und gelegentliche Vor-Ort Service-Einsätze
* Dokumentation deiner Arbeit in einem Ticketsystem und in unserer Knowledge Base
* Stetige Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unserer Kunden
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Es liegt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, eines vergleichbaren Ausbildungsgangs oder einschlägige Berufserfahrung für diese Stelle vor.
* Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN und WLAN) sind vorhanden.
* Du kennst dich aus mit Serverdiensten wie Microsoft Active Directory, DHCP und DNS.
* IT-Sicherheitslösungen wie Firewalls, Antivirus & Co. sind keine Fremdworte für dich.
* Du weißt wovon die Rede ist bei Cloud-Services wie Microsoft / Office 365 (Exchange Online, Sharepoint, OneDrive, Teams, Azure AD).
* Du bringst eine systematische Vorgehensweise und Ausdauer bei der Fehlersuche auch bei schwierigen Support-Fällen mit.
* Auch die Bereitschaft, dich in unbekannte und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten, ist vorhanden.
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams
* Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung begleiten und dir die Eingewöhnung erleichtern
* Flache Hierarchien und ein attraktives Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Home Office
* Fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Informationen
JBRP1_DE