DAS ERWARTET DICH Du bist kreativ, sehr technikaffin und hast Spaß Kundenprojekte im Bereich innovativer Kommunikationstechnologien voranzutreiben und eigene Ideen einzubringen? Prozesse sind kein Fremdwort für Dich, Du behältst immer einen kühlen Kopf und verlierst nicht den Überblick auch bei den komplexesten Fragestellungen? Großartig, wir freuen uns auf Deine Bewerbung Als Solution Engineer im Bereich der Softwareintegration ist es Deine Aufgabe, die Integrationsmöglichkeiten der Systeme unserer Kunden in unser eigenes Softwareökosystem zu prüfen und sie hinsichtlich der bestmöglichen Anbindung zu beraten. Du konzipierst und testest eigenverantwortlich die Anbindung webbasierter Connectoren und Plugins zur Einbindung der Systeme unserer Kunden. Du unterstützt mit Deiner technischen Expertise unseren Vertrieb bei der Vorstellung unserer Softwarelösungen beim Kunden. Du berätst unsere Kunden im Hinblick auf kundenspezifische Rahmenbedingungen und deren Auswirkungen auf die Produktimplementierung. Du bist federführend bei der Unterstützung und Begleitung des Onboardings von größeren Kundenprojekten mit dabei. Das Setup und die Implementierung der Kundenlösung wird eigenverantwortlich durch Dich umgesetzt. FOLGENDES BRINGST DU MIT Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Softwareumfeld. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Software-/Lösungsberatung gesammelt. Du bringst technische Erfahrungen in der Integration von CRM-/ERP-/Ticketsystemen wie z.B. Salesforce, MS Dynamics, Zendesk mit und kennst Dich mit Webschnittstellen wie REST oder SOAP aus. Du bringst eine selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit. Du kannst empfängergerecht kommunizieren und nutzt dabei Dein Fingerspitzengefühl beim Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen. Du kannst Dich hervorragend artikulieren - auch in Englisch. Dich erwartet: Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln und Tools. Ein sympathisches und motiviertes Team bestehend aus Kolleg:innen. Ein regelmäßiger und offener Austausch mit Deinen Kolleg:innen aus allen Sales- und Entwicklungsteams. Die Möglichkeit eigene Ideen und Lösungen einzubringen. DAS TUN WIR, UM DICH GLÜCKLICH ZU MACHEN Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich. Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst. Wir fördern Weiterentwicklung/Weiterbildung, die an Deine Bedürfnisse angepasst ist. Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit ermöglichen es, Deinen Arbeitsalltag unkompliziert zu gestalten. Hybrides Arbeitsmodell mit drei Tagen Remote Office. Wertschätzender Umgang und respektvolle Kommunikation im Einklang mit unseren Guiding Principles. Regelmäßige und konstruktive Feedbackgespräche, die Deine gezielte Entwicklung fördern. Wir bieten Dir auch in schwierigen Lebenssituationen (beruflich oder privat) Unterstützung durch unseren Dienstleister INSITE. Förderung einer vielfältigen, inklusiven Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeitenden gleiche Chancen haben. Zusätzlich bieten wir eine Reihe an weiteren Vorteilen an, die Deinen Arbeitsalltag bereichern (z.B. Mobilitätszuschuss, Sportangebote, Events, etc.). Weitere Details findest Du auf unserer Karriereseite. gender neutral: Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. Bei uns stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte Deine Persönlichkeit, bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt. Über uns VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. Mit unseren Angeboten „enrich“, „engage“ und „evolve“ machen wir kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter. Wir verbessern die Customer Experience und die User Experience. Wir kombinieren künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung. Ob im Service, Vertrieb oder bei der Sachbearbeitung: Unsere intelligenten Lösungen analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. Sie heben Mitarbeiter:innen auf ein neues Kompetenzniveau. Auf der VIER Technologie-Plattform orchestrieren unsere Partner und wir Kommunikation, Dialog- und Aufgabenverarbeitung. Sie ist die einzige Plattform aus Europa für komplette Ende-zu-Ende-Lösungen – sichere Daten, deutsche Cloud und lokaler Service inklusive