Die Blackhawk Network Germany GmbH ist Teil eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Branded Payment. Wir bieten innovative Produkte für Geschenkkarten, Prepaid-Karten, Zahlungs- und Incentive-Lösungen – vertrieben über Einzelhandel, B2B und digitale Kanäle. Unser Einzelhandelsnetzwerk umfasst über 30.000 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Mittel- und Osteuropa – und über 100.000 in der gesamten EMEA-Region. Mehr erfahren unter BHN.com Jobtitel: Accounting Specialist (m/w/d) Vertrag: Unbefristet Arbeitsort: Hybrid – 2 Tage pro Woche im Büro in Köln Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche Berichtet an: Finance Director Werde Teil unseres internationalen Finance & Accounting Teams bei Blackhawk Network und übernimm die Verantwortung für die tägliche Buchhaltung unserer Schweizer Gesellschaft – direkt von unserem modernen Büro in Köln aus. Du bearbeitest Transaktionen, überwachst Forderungen, stimmst Konten ab und unterstützt Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Zudem bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Schweizer Kolleg:innen in Finanzfragen und arbeitest eng mit globalen Finanzteams zusammen. Buchhaltung Schweiz: Eigenverantwortliche Betreuung aller finanziellen Aktivitäten der Schweizer Gesellschaft Transaktionsverarbeitung: Bearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Bankbuchungen Kontenabstimmung: Überwachung offener Posten, Kontenabstimmung und Berichtserstellung Abschlüsse & Compliance: Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Prüfungen und MwSt.-Meldungen Zusammenarbeit: Ansprechpartner:in für Schweizer Kolleg:innen und Schnittstelle zu internationalen Teams Finanzberichterstattung: Mitwirkung bei Analysen und Sicherstellung korrekter Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (z. B. Buchhalter IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie konversationssicheres Englisch in Wort und Schrift Urlaub & Freizeit: 30 Urlaubstage, Geburtstag frei & Blackhawk Appreciation Days Extras: €50 Select-Geschenkkarte oder Wellpass-Mitgliedschaft, Firmenlaptop, Udemy Business Lizenz Flexibilität: Hybrides Arbeiten mit 2 Bürotagen pro Woche Mobilität: Jobticket / Deutschlandticket Arbeitsumfeld: Klimatisiertes Büro in der Kölner Altstadt mit moderner IT-Ausstattung Kultur: Flache Hierarchien, frühe Verantwortung, kreative Freiheit & internationales Team Bewerbungsprozess bei BHN Vorauswahl geeigneter Kandidat:innen Telefonisches Screening Interview(s) mit Hiring Manager Feedback / Einstellung Gestalte mit uns die Zukunft der Marken-Zahlungslösungen. Bewirb dich jetzt und starte deine nächste Karrierestufe bei BHN!