Für unseren Kunden suchen wir eine Assistenz (m/w/d).
Stellenbeschreibung:
* Tätigkeit im kaufmännischen Sekretariat des Business Segments Production Machines
* Eigenverantwortliche Koordination des Bereichs
* Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben für Abteilungs- und Gruppenleiter (z. B. Terminkalenderführung)
* Selbstständige Planung, Koordination und Organisation weltweiter Geschäftsreisen (inkl. Visa-Beschaffung und Reisekostenabrechnung)
* Abstimmung von Besuchsterminen und Besprechungen mit Geschäftspartnern
* Organisation und Planung interner und externer Meetings/Veranstaltungen (z. B. Workshops, Konferenzen) inklusive Vor- und Nachbereitung
* Abwicklung von Bestellungen (z. B. IT-Equipment, Bewirtung, Büromaterial)
* Selbstständige schriftliche und telefonische Korrespondenz in Deutsch und Englisch (intern und extern)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung im (internationalen) Assistenz- und Sekretariatsbereich
* Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf Managementebene und internationalen Partnern
* Hervorragende Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, SharePoint)
* Erfahrung mit weiteren IT-Tools wie SAP
* Ausgeprägte Organisationsstärke und selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit im internationalen Umfeld
* Belastbarkeit und Überblick auch in stressigen Situationen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Vorteil:
* Vielfältige Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hochwertige kostenlose persönliche Schutzausrüstungen sowie arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
* Gesundheitsförderung durch Präventionskurse, Vorsorgeuntersuchungen und Mental Health Ansprechpartner
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte bei attraktiven Marken aus den Bereichen Entertainment, Fitness, Wohneinrichtung, Bekleidung, uvm. (Corporate Benefits)
* Intensive Betreuung durch einen festen Ansprechpartner (inkl. regelmäßiger Feedbackgespräche und Infoveranstaltungen)
* Mitarbeiter-App und Arbeitszeitkonto für die unkomplizierte Abwicklung von Anliegen, wie z.B. dem Urlaubsantrag und mehr Flexibilität durch exakte Stundenerfassung
* Teamevents (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Bowling, uvm.)
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen per E-Mail unter folgender Adresse: nicole.balzer@hofmann.info
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.