Head of Channel Marketing (m/w/d) Consumer Electronics
Join to apply for the Head of Channel Marketing (m/w/d) Consumer Electronics role at Samsung Germany
Position Summary
Bringe große Ideen auf den Weg. Die Zukunft faszinierender machen. Menschen teilhaben lassen. Produkte entwickeln, die uns Dinge ermöglichen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das wünschen sich die meisten. Du kannst es verwirklichen – als Mitglied der Samsung Community. Hier wird Geschichte geschrieben. Füge gemeinsam mit uns das nächste Kapitel hinzu.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal.
Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics Marketing suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Head of Channel Marketing (m/w/d) Consumer Electronics.
Dienstsitz: Eschborn
Responsibilities
* Fachliche, disziplinarische und strategische Verantwortung für das Channel Marketing Team
* Verantwortung für die Entwicklung von Strategien und Marketingplänen, sowie die Durchsteuerung von 360 Grad Marketing Kampagnen beim Kunden, inklusive Erfolgsmessung
* Strategische Entwicklung/Weiterentwicklung relevanter KPIs im Channel Marketing, um den Abverkauf effektiver zu gestalten (Budgeteffizienz)
* Ständige Optimierung und Bewertung der Tätigkeiten der einzelnen Einzelhändler
* Marktbeobachtung und -analyse, sowie die Identifizierung zusätzlicher Chancen und Potentiale
* Verantwortlich für die Planung, Koordination, Kontrolle und Erfolgsmessung des entsprechenden Marketingbudgets
* Steuerung des Launch- und Lifecycle-Managements unserer Fokusprodukte der Vertriebskanäle inklusive vertriebs- und marketingstrategischer Schwerpunkte
* Umfassende Verwaltung von Schnittstellen intern und extern (Kunde, ATL, Product Management, Retail, Sales)
* Verantwortung für das Reporting tagesaktueller Daten und Aktionsnachweise zu internen Zwecken, sowie in Richtung Headquarter.
Qualifications
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Fokus auf Marketing oder Vertrieb
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Channel und Online-Marketing und in der Vermarktung von Produkten über B2C/B2B Kanäle mit On- und Offline Marketing einer internationalen Premiummarke oder einer Agentur
* Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden
* Fundierte Kenntnisse im Channel – oder Onlinemarketing, einschließlich aktueller Trends und Best Practices
* Eine starke intrinsische Motivation, proaktives Handeln und ausgeprägte Führungs- und Teammanagementfähigkeiten
* Kompetenz in der Kommunikation und Präsentation, um komplexe Themen für verschiedene Stakeholder verständlich zu vermitteln
* Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen
* Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse und Konzeption
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
* Reisebereitschaft
Hinweis: Privacy-Policy-Links wurden entfernt, um die Beschreibung zu fokussieren.
#J-18808-Ljbffr