Unser Unternehmen sucht einen technischen Supporter
Wir suchen eine Fachkraft, die unsere Kunden bei technischen Problemen unserer Maschinen unterstützt und in unserem Unternehmen integriert wird.
Aufgaben und Ziele
* Support und Kundenberatung bei technischen Problemen unserer Maschinen für die selbstfahrende Erntetechnik oder im Bereich der Gemüsetechnik und ASA-LIFT Maschinen
* Unterstützung des Außendienstes bei der strukturierten Fehlersuche und -beseitigung, einschließlich administrativer Nachbereitung
* Erarbeitung von Konzepten für technische Schulungen sowie der Durchführung für Kunden, Servicetechniker und Vertriebspartner
* Gelegentliche Außeneinsätze direkt beim Kunden vor Ort
Qualifikationen
* Meister, Techniker oder Studium im Bereich der Land- und Baumaschinentechnik, idealerweise mit Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik, Grundkenntnisse in der Hydraulik sowie Erfahrungen mit computergestützten Diagnosesystemen
* Kenntnisse in der strukturierten Fehlersuche anhand von Dokumenten und Modellen mit elektronischen Komponenten
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen oder virtuellen Beratung
Vorteile
* Kantine
* Teamevents
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung