Ihre Aufgaben:
* IT-Support (1st und 2nd Level): Telefonische Unterstützung und Fehlerbehebung bei Anwenderanfragen
* Client- und Arbeitsplatzbetreuung: Windows-Arbeitsplätze, Microsoft Office, Exchange, Citrix-Desktops
* Störungsmanagement: Dokumentation und Bearbeitung von Tickets, Diagnose und Behebung von Basisdiensten (z.B. Drucker, Netzlaufwerke, VPN)
* Benutzerverwaltung: Pflege und Administration im Active Directory
* Videokonferenz- und Veranstaltungstechnik: Einrichtung von WebEx-Meetings, Aufbau von Laptops und Beamern in Besprechungsräumen
* Hardware-Support: Vor-Ort-Entstörung, Umzüge, Inventarverwaltung, Installation und Softwareverteilung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) und Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und Microsoft Office Produkte
* Gute Kenntnisse der Standard-IT Komponenten (Rechner, Monitor, Peripherie etc.)
* Gute Kenntnisse der Benutzerverwaltung im Microsoft AD und Exchange Umfeld
* Kenntnisse im Bereich Citrix Benutzer-Support
* Basis-Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Serverbetriebssysteme (Microsoft, SuseLinux)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Flache Hierarchien