Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior fullstack entwickler (m/w/d)

Oldenburg
BTC Embedded Systems AG
Entwickler
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Dein Team

Der Geschäftsbereich Digital Engineering kombiniert fundiertes Ingenieurwissen mit moderner Technologie, um Entwicklungswerkzeuge bereitzustellen, die es Automobilteams ermöglichen, fortschrittliche Fahrzeugfunktionen und komplexe Automobilsysteme zu entwickeln, zu testen und zu validieren.


Deine Aufgaben

* In deiner Rolle entwickelst du Fullstack-Anwendungen mit React, Next.js und einem serverlosen AWS-Backend
* Dabei baust du moderne UIs mit TypeScript, HTML5, CSS3 und Material Design 3
* Außerdem konzipierst und integrierst du REST- und GraphQL-APIs (z. B. AppSync, API Gateway)
* Für Authentifizierung und Dateien setzt du auf AWS Cognito, Amazon S3 und Infrastructure as Code mit CloudFormation oder CDK
* Durch TDD, automatisierte Tests und CI/CD mit GitLab stellst du Qualität und Stabilität sicher


Dein Profil

* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
* Du bist selbstbewusst und bringst Dich gerne mit kreativen Ideen ein, arbeiten im Team macht Dir Spaß und offene Kommunikation ist für Dich eine Selbstverständlichkeit


Must-have:

* In der Vergangenheit hast du bereits intensiv mit TypeScript/JavaScript (ES6+), React und Next.js gearbeitet
* Beim Aufbau von UIs hast du bereits sicher HTML5, CSS3 und ein UI-Framework wie Material Design genutzt
* Im API-Umfeld hast du bereits REST-APIs designt und integriert, idealerweise auch GraphQL.
Mit Cloud-Technologien hast du bereits Erfahrung auf AWS gesammelt (z. B. Lambda, API Gateway/AppSync, S3, Cognito, IAM)
* In Projekten hast du bereits Git und GitLab CI/CD produktiv eingesetzt und mit automatisierten Tests/TDD gearbeitet
* Mit Datenhaltung hast du bereits Berührungspunkte zu NoSQL-/dokumentenorientierten Datenbanken wie DynamoDB oder MongoDB
* Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Deutsch mindestens B2 Level


Nice-to-have:

* Idealerweise hast du schon mit SST oder dem Serverless Framework gearbeitet
* Noch besser ist es, wenn du bereits vertiefte Kenntnisse in GraphQL mit AWS AppSync hast
* Von Vorteil ist, wenn du bereits Monitoring & Logging mit Amazon CloudWatch umgesetzt hast
* Idealerweise hast du komplexere Auth-Flows in Cognito (z. B. MFA, Social Logins) realisiert
* Und wenn du bereits anspruchsvolle Deployment-Setups in GitLab CI/CD aufgebaut hast, ist das ein zusätzliches Plus


Unsere Benefits

* Wir legen großen Wert auf flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit, die unseren Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen.
* Eine jährliche Bonuszahlung motiviert zusätzlich, wobei dieser bei Übernahme von mehr Verantwortung steigt.
Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einer Hansefit-Mitgliedschaft, regelmäßigen Social Events und attraktiven Rabatten über ein Vorteilsportal.
* Bikeleasing und kostenlose Parkplätze runden das Angebot ab.
* Wir agieren im Unternehmen auf Augenhöhe, es herrscht ein zugleich wertschätzender und lockerer Umgangston ohne Dresscode.


Warum wir?

Mit unseren Software-Tools gestaltest Du die Mobilität der Zukunft schon heute
Wir bieten interessante Herausforderungen über gezielte Förderungen bis zur attraktiven Erfolgsbeteiligung.
* Internationale Kolleg*innen und ein mobiles, digitalisiertes Arbeitsumfeld
* Zusammenarbeit mit führenden Forschungsinstituten
* Einzigartige Software Lösungen für komplexe Informatik Probleme
* Breitgefächerter Einsatz von Software Technologien und Tools
* Individuelle Förderungsmöglichkeiten
* Spaß und Begeisterung bei der Arbeit
* Hybrides Arbeiten für eine echte Work-Life-Integration
* Flache Hierarchien, Freiräume und ein wertschätzender Umgang


Du hast noch Fragen?

Wir beantworten Dir gerne Fragen zur Stellenausschreibung und zum Bewerbungsablauf. Melde Dich dazu bitte per E-Mail an karriere@btc-embedded.com.


Über uns

Wir entwickeln Premium Tools für Software-Entwickler*innen in der Automobilindustrie

BTC Embedded Systems wurde 1999 in Oldenburg gegründet. Wir starteten mit einem ambitionierten Ziel: Komplexe und leistungsfähige mathematische Verifikations- und Test-Methoden, welche bis dahin vor allem der akademischen Welt vorbehalten waren, für echte Software Serienprojekte im Embedded Bereich nutzbar zu machen.

Diesem Ziel fühlen wir uns bis heute verpflichtet und blicken mit inzwischen ca. 200 Mitarbeitern stolz auf 25 Jahre technologische Markführerschaft in Bereichen wie formale Verifikation, Model Checking und automatische Testfall-Generierung zurück. Heute werden unsere ISO 26262 zertifizierten Werkzeuge weltweit von Automobilherstellern und Zulieferern für den automatisierten Test eingebetteter Software eingesetzt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Abap entwickler für sap is-u (mwd)
Oldenburg
Vesterling
Entwickler
Ähnliches Angebot
Fullstack developer - .net core/blazor - (m/f/d)
Oldenburg
Optimus Search Limited
Entwickler
Ähnliches Angebot
Senior backend .net developer (m/f/d)
Oldenburg
Optimus Search Limited
Entwickler
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Oldenburg
Jobs Oldenburg
Jobs Oldenburg (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Entwickler Jobs > Entwickler Jobs in Oldenburg > Senior Fullstack Entwickler (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern