Polizeifachkräfte
In einer Zeit der zunehmenden Digitalisierung und Globalisierung ist die Polizei auf die Implementierung neuer Technologien und Systeme angewiesen, um ihre Aufgaben effektiv wahrzunehmen.
Mit einem attraktiven Umfeld und modernen Einrichtungen bietet das Polizeidienstleistungszentrum eine ideal geeignete Arbeitsumgebung für die Zusammenarbeit zwischen Fach- und Führungskräften.
Aufgaben und Anforderungen
* Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur und EDV-Systeme zur Gewährleistung der digitalen Sicherheit und Effizienz
* Weiterentwicklung und Durchführung von landesweiten Aus- und Fortbildungsmaßnahmen im Bereich der polizeilichen Softwareanwendung
* Koordinierung und Abstimmung mit den beteiligten Behörden hinsichtlich des Betriebs eines integrierten Bildungsmanagementsystems und einer zentralen Plattform für Polizeiausbildung
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, IT oder verwandter Studiengänge
* Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Netzwerkinfrastrukturen und EDV-Systemen
* Gute Kenntnisse in der Programmierung und Datenbanken
Vorteile
* Möglichkeit zur Mitarbeit an innovativen Projekten und der Gestaltung der Zukunft der Polizeiarbeit