Stellenbeschreibung
Über uns Disponent / Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Transportlogistik (m/w/d) Wir sind ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit 9 Standorten in der Ortenau und am Kaiserstuhl. Seit über 90 Jahren sind wir im Bereich der Sand- und Kiesgewinnung sowie der Herstellung von Transportbeton und Betonerzeugnissen tätig. Unsere Mission ist es, unsere Region nachhaltig mit herausragenden natürlichen Baustoffen zu versorgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Dispo-Team. Aufgaben Auftragsannahme, -abwicklung und -überwachung in den Bereichen Transportbeton und Schüttgüter – inklusive Terminplanung und Abstimmung mit Kunden, Fahrpersonal und Produktion Pflege und Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berichten zur Steuerung und Optimierung des Fuhrparks Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen sowie Bearbeitung von Rückfragen, Reklamationen und Sonderfällen Unterstützung bei der Tourenplanung und aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung interner Prozesse und Abläufe Profil eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Disposition, Fuhrparksteuerung oder Logistikkoordination, z. B. als Logistikkoordinator (m/w/d), Disponent (m/w/d), Sachbearbeiter Logistik (m/w/d), Verkehrsplaner (m/w/d) oder Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Disposition eines Fuhrparks mit – vorzugsweise im Bereich Baustoffe, Schüttgut oder Transportlogistik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Fahrpersonal und internen Abteilungen – kommunikationsstark, kundenorientiert und lösungsorientiert Eine strukturierte, systematische Arbeitsweise, Flexibilität sowie ein klarer Servicegedanke Gute Ortskenntnisse in der Ortenau sind von Vorteil, aber kein Muss Keine Vorkenntnisse in der Betonbranche notwendig Wir bieten Moderne Arbeitsmittel und Technologien Familienunternehmen / keine Konzernstruktur 30 Urlaubstage im Jahr Pünktliche und leistungsorientierte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Prämie bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Hansefit Bikeleasing Attraktive Firmenrabatte und Sonderkonditionen für unsere Mitarbeitenden Team-Events – Sommerfest, Waldspeck oder auch unsere Weihnachtsfeiern Werden Sie ein UHL Rockstar! Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Online-Bewerbung Ihr Ansprechpartner Andreas Hipfel Tel: 0781 508-0 Hermann Uhl GmbH Am Kieswerk 1-3, D-77746 Schutterwald www.uhl.de