Teamleitung Customer Service
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Großraum Karlsruhe Startdatum: sofort Referenznummer: 829298/1
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Aufgaben
1. Disziplinarische und fachliche Führung des Customer Service Teams
2. Ressourcenplanung, Urlaubskoordination und Kapazitätssteuerung
3. Sicherstellung der Servicequalität und termingerechter Bearbeitung der Kundenaufträge
4. Überwachung und Optimierung der gesamten Auftragsabwicklung (Angebot bis Faktura)
5. Analyse und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse
6. Einhaltung von KPIs, SLAs und internen Qualitätsstandards
7. Steuerung der Kundenkommunikation und -anfragenbearbeitung
8. Angebots- und Vertragsmanagement inkl. Preis-/Konditionspflege
9. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf und Buchhaltung
10. Koordination von Lieferterminen und Sonderanfragen
Profil
11. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( Industriekaufmann, Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Außenhandel
12. Berufserfahrung im Ordermanagement oder in der Auftragsannahme bzw. dem Vertriebsinnendienst
13. Führungserfahrung
14. Berufserfahrung im Zoll- und Exportmanagement, Gefahrgutdokumente nach ADR, IATA und IMDG
15. Sehr gute Kenntnisse im Ursprungs-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrecht
16. Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeit
17. Bereitschaft zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
18. Optional: Weiterbildungen im Bereich Export- und Zollabwicklung
19. Fundierte Erfahrung mit dem ERP System ABAS und der Software BEO
20. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
21. Internationales Unternehmen