Sichere Arbeitsplätze und gesunde Mitarbeiter
Als Arbeitsmedizinerin oder Betriebsmedizinerin sind Sie für unsere Kunden erste Ansprechpartnerin in Gesundheitsfragen und Expertein für sicheres Arbeiten.
Um unsere Kunden voranzubringen, unterweisen und beraten Sie zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen vorzubeugen und zu verhindern.
Bei der Arbeit im Innen- und Außendienst unterstützen Sie unsere Kunden bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen und beraten zur Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels.
Für Ihre Arbeit stehen Ihnen unser Netzwerk an Ärzten mit Weiterbildungsbefugnis zur Verfügung, und wir übernehmen die Kosten der Weiterbildung während der Arbeitszeit.
Das Einsatzgebiet liegt im Dreieck Ingolstadt, Landshut und Regensburg. Als Bewerberin müssen Sie mindestens ein Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, Betriebsmedizinerin oder approbierten Arzt/Ärztin mit Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer) sein. Ergänzend sollten Sie Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention haben. Die wichtigsten Anforderungen sind Kundenorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz und Empathie. Darüber hinaus müssen Sie gute MS Office Kenntnisse, Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen und Freude an der Arbeit im Innen- und Außendienst haben. Unsere Mitarbeitergespräche finden regelmäßig auf Augenhöhe statt, sodass man als Teil des Teams fühlt.