Prozessmanager / RichtlinienmanagerZiel ist die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Richtlinien.Hauptaufgaben:Übernehmen Sie eine zentrale Funktion, indem Sie Qualität sowie Effizienz von Prozessen und Richtlinien nachhaltig im Unternehmen sichern.Erstellung neuer sowie stetige Überarbeitung bestehender Standards zur Identifikation, Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und RichtlinienKontinuierliche Analyse und Optimierung der ProzesslandschaftRegelmäßiges Reporting zum Richtlinien- und ProzessmanagementSicherstellung der Datenqualität und -verfügbarkeit für operative Einheiten und KontrollfunktionenSchnittstellenmanagement zu Fachbereichen und KontrollinstanzenVorausgesetzte Qualifikationen:Wir suchen jemanden mit:Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichAnalytische, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseFähigkeit zur Erfassung komplexer Sachverhalte und UmsetzungsstärkeAusgeprägte Kommunikationskompetenz sowie ein souveränes Auftreten und GestaltungswilleKenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit, Risikomanagement, BCM und Datenschutz wünschenswert