Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
 * Fristgerechte Durchführung der monatlichen vorbereitenden Lohnbuchhaltung
 * Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende zum Thema Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie zur betrieblichen Altersvorsorge
 * Schnittstelle zum Rechnungswesen
 * Fehlzeitverwaltung im System
 * Erstellen von Reportings, wie Fehlzeitstatistiken, Urlaubsrückstellung, Headcount etc. für die HR Leitung
 * Zusammenarbeit mit externen Kunden und Lieferanten (Ämter, Krankenkassen, Versorgungswerke, Pensionskassen)
 * Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
Ihr Profil:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit entsprechender Weiterbildung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung
 * (Mehrjährige) relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
 * Kenntnisse in DATEV oder SAP, gute MS Office-Kenntnisse (insb. MS Excel)
 * Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
 * Hohe Sorgfalt und Organisationstalent
 * Teamplayer mit Serviceorientierung