Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Fristgerechte Durchführung der monatlichen vorbereitenden Lohnbuchhaltung
* Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende zum Thema Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie zur betrieblichen Altersvorsorge
* Schnittstelle zum Rechnungswesen
* Fehlzeitverwaltung im System
* Erstellen von Reportings, wie Fehlzeitstatistiken, Urlaubsrückstellung, Headcount etc. für die HR Leitung
* Zusammenarbeit mit externen Kunden und Lieferanten (Ämter, Krankenkassen, Versorgungswerke, Pensionskassen)
* Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit entsprechender Weiterbildung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung
* (Mehrjährige) relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse in DATEV oder SAP, gute MS Office-Kenntnisse (insb. MS Excel)
* Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
* Hohe Sorgfalt und Organisationstalent
* Teamplayer mit Serviceorientierung