Ihre Aufgaben:
* Verantwortliche Übernahme eines definierten Kundenstamms, lokal- und weltweit in Abstimmung mit länderspezifischen Servicehubs
* Montage und Inbetriebnahme von Neuanlagen im Werk des Käufers
* Abnahme von Neuanlagen im Werk des Herstellers und Feststellung der vollständigen Anlagenfunktion und Dokumentation
* Beratung von Bestandskunden bzgl. aktueller Problembeseitigungen / Vorbeugende Instandhaltung zur Vermeidung von Anlagenstillständen
* Beratung zu Ersatzteilbevorratung und Modernisierungen
* Durchführung von Bestandsaufnahmen, Prüfung der sicherheitsrelevanten Einrichtungen an den Anlagen inklusive Dokumentation / Durchführung von Reparaturen beim Endkunden auch in Verbindung mit Montagepersonal
* Unterstützung der Serviceauftragsabwicklung durch Qualifizieren von technischen Lösungen zur Angebotsausarbeitung
* Technische Unterstützung bei der Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Modernisierungsprojekten
* Auswertung von Mess- und Statusdaten für die vorbeugende Instandhaltung
* Anwenderunterstützung und Schulungen / Montageüberwachung
Ihre Qualifikationen:
* Studium der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Elektrotechnik oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit Erfahrungen
* Qualifikation als Elektrofachkraft
* Kenntnisse von S7 Steuerungen, Tia Portal und Sicherheits-SPS
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für Fertigstellung von Serviceleistungen bei Einhaltung von Terminen und Kosten
* Führen von Baustellen durch Einbindung von Kollegen und Fremdpersonal bei gleichzeitiger Bereitschaft zu „Hands on“ Tätigkeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Reisebereitschaft innerhalb des zuständigen Gebietes und Bereitschaft zu weltweiten Serviceeinsätzen auch über einen längeren Zeitraum
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung