Die Logistik ist die Grundlage unseres Unternehmens. In unseren Verteilzentren arbeiten starke Logistik-Teams zusammen, um unsere Filialen pünktlich mit Ware zu versorgen. Dies geschieht von der Steuerung in unseren Lagerhallen über die Be- und Entladung bis hin zur Auslieferung und Überprüfung der Waren.
Als Abteilungsleiter leiten Sie die Distribution und sind für die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Bereiche (Warenausgang, Fuhrpark und Entsorgung) des Zentrallagers in Landsberg verantwortlich.
Um sicherzustellen, dass alle logistischen Prozesse reibungslos ablaufen, setzen Sie sich auf verschiedenen Ebenen mit Ihren Mitarbeitern auseinander und fördern ihre individuelle Leistungsfähigkeit.
Das Auge des Betrachters bewegt sich in Richtung einheitlicher Verfahren, gemeinsamer Standards und gesteigerter Effizienz bei allen Geschäftsprozessen.
Schließlich identifizieren Sie Optimierungspotenziale und führen Veränderungsprozesse durch, um den operativen Aufwand zu reduzieren und effizienter arbeiten zu können.
Benötigte Qualifikationen
* Über 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
* Strukturierte Denkweise und Organisationstalent
* Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Vorteile
* Bereitschaft zu Flexibilität und Selbstständigkeit
* Hohe Motivation zur Verbesserung von Prozessen
* Interesse an logistischen Themen und Prozessen
Weitere Informationen
* Fokus auf kontinuierliche Weiterbildung und Selbstentwicklung
* Arbeitsplatz mit hoher Autonomie und Selbstverwaltung