Sales Representative - Bike Business und Green Mobility
We seek a highly skilled Sales Ambassador to join our team in Hamburg. Our department, Platform Solutions, Green Mobility & Bike Business, is responsible for the pan-European development and implementation of digital platforms.
As a Sales Ambassador, you will be responsible for building and maintaining long-term relationships with our cooperation partners (dealers, manufacturers) focusing on SMEs, integrating new cooperation partners for leasing transactions.
You will accompany our cooperation partners and B2B customers through the entire leasing process from incoming applications, review of submitted documents for credit decisions, to proactive direct clarification of contractual matters to close transactions results-oriented.
You will work closely with the Sales and Tech teams to further develop our innovative platform solutions and tailor them to the needs of our partners and customers.
You are responsible for processing all invoices related to leasing agreements in coordination with the Shared Service Center.
You will participate in the creation and evaluation of competition and product analyses, process modeling, as well as the optimization of our platform solutions.
You will contribute to banking regulatory activities (SfO, RCSA, BIA, BAIT).
Beschreibung des Jobs:
* Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu unseren Kooperationspartnern (Händler, Hersteller) mit Fokus auf KMU, Integration neuer Kooperationspartner für Absatznanzierungen
* Begleitung der Kooperationspartner und B2B-Kunden durch den gesamten Leasingprozess – von den eingehenden Anträgen, über die Überprüfung eingereichter Unterlagen für den Kreditentscheidungsprozess, bis hin zur proaktiven direkten Klärung vertragsbezogener Sachverhalte, um Transaktionen ergebnisorientiert abzuschließen
* Enge Zusammenarbeit mit den Sales- und Tech-Teams, um unsere innovativen Plattformlösungen weiter zu entwickeln und auf die Bedürfnisse unserer Partner und Kunden zuzuschneiden
* Verantwortlich für die Bearbeitung aller Rechnungen im Zusammenhang mit Leasingverträgen in Abstimmung mit dem Shared Service Center
* Mitwirkung bei der Erstellung und Auswertung von Wettbewerbs- und Produktanalysen, bei der Prozessmodellierung sowie bei der Optimierung unserer Plattformlösungen
* Mitarbeit an Bankenregulatorischen Aktivitäten (SfO, RCSA, BIA, BAIT)
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Vertrieb und Kundenmanagement im B2B-Bereich, idealerweise Erfahrung im Leasinggeschäft, professionelle Umgangsformen in der Partnerbetreuung
* Begeisterung für digitale Nutzererlebnisse und Interesse an hoch-automatisierten Prozessen (u.a. Dashboard, Akzelerator, webAPI-Ansatz sowie WebAPI-Cockpit)
* Proaktives und lösungsorientiertes Mindset, Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Vorteile:
1. Unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit einer attraktiven Vergütung, Weihnachtsgeld und Bonuszahlung
2. Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
3. Modern ausgestattete Büroräumlichkeiten in zentraler Innenstadt-Lage, Kantine mit Essenszuschuss vom Arbeitgeber
4. Hybrides Arbeitszeitmodell (2 Tage Homeoffice/Woche), flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
5. Intensive Einarbeitung und ein jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen
6. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Zuschuss zum Deutschlandticket, Firmentnessangebot eGym Wellpass
7. Bewerbung:
Hamburg ist eine lebhafte Stadt mit viel Kultur und Geschichte. Wir suchen jemanden, der sich gerne in einem dynamischen Umfeld bewegt.
Zusätzliche Informationen finden Sie auf unserer Website.