Ihre AufgabenIhre Aufgaben
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Bereich des Geschäftszimmers
1. EDV-Erfassung des Postein- und Auslaufs in der Vorgangsverwaltung. Zuordnung des einlaufenden Schriftverkehrs und Prüfung der Vorgänge vor Auslauf, Qualitätssicherung und Statistik. Erledigung von Akteneinsichten an Rechtsanwälte, Erstellung von Kostenrechnungen, Beantwortung von Behördenanfragen wie Abgabenachrichten oder Zwischenberichten
2. Betreuung des Dienststellenpostfaches, Aktenablage im Aktenplan, Pflege der Objektdatenbank nach Weisung
3. Archivierung von sichergestellten Gegenständen und Spuren samt Überwachung der Aussonderung auf Weisung in Vertretung, Gefahrgutversendung (Umgang, Verpackung und Transport)
4. Schreibarbeiten und sonstige Bürotätigkeiten nach Weisung