Wenn Sie mit uns Stuttgart auf dem Weg zur klimaneutralen Landeshauptstadt begleiten und die Energiewende vorantreiben wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich beim Energieberatungszentrum Stuttgart e. V.
Seit über zwanzig Jahren fördern wir die effiziente Nutzung von Energie und den Einsatz erneuerbarer Energien. Als etablierte lokale Energieagentur in Stuttgart richtet sich unser Angebot an Privatpersonen und Unternehmen. Wir verfügen über ein großes Energie-Netzwerk mit Partner:innen, die uns in unserem Kerngeschäft – der Beratung zu Gebäudesanierungen – unterstützen. Damit wir unserer zukünftigen Aufgabe, die Sanierungsquote erheblich zu steigern, gerecht werden können, bauen wir unser Team konstant deutlich aus.
Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Terminvereinbarung und Terminvorbereitung
* Unterstützung bei der Organisation von Besprechungen, Seminaren, Sitzungen und Online-Veranstaltungen
* Unterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben
Qualifikation
* Gerne Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar – Berufserfahrung erwünscht
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit
* Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flacher Hierarchie und positivem Arbeitsklima
* Einen Arbeitsplatz mitten im Stuttgarter Westen mit moderner EDV und Telefonie
* Zuschuss für ÖPNV-Nutzung
Arbeitsumfang: Teilzeit
Beginn: ab sofort
Dauer: unbefristet
Bereit für Ihren neuen Job? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.