Jobbeschreibung
Wir suchen einen motivierten Servicedisponenten für unseren Standort in Eppingen.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des 1. Level Supports sowie Ergreifung von notwendigen Maßnahmen
* Terminabstimmung mit Kunden und Lieferanten
* Kapazitätsplanung und Terminüberwachung der zu Verfügung gestellten Ressourcen
* Entgegennahme, Bearbeitung und technische Analyse von Störfällen an bestehenden Maschinenanlagen (via E-Mail und Telefon)
* Konstruktive Lösung von auftretenden Problemen und ggf. Einleitung weiterer Aktivitäten, wie bspw. Organisation von notwendigen Ersatzteilen und Technikereinsätzen
* Vorbereitung und Dokumentation der Aufträge für unsere Kundendiensttechniker
* Einkauf und Verkauf von Ersatzteilen sowie Abwicklung der Serviceaufträge
* Lager- und Bestandsführung der Ersatzteile über das ERP-System
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Gutes technisches Verständnis
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Dienstleistungs- und serviceorientiertes Verhalten
Unser Angebot: