Nur die beste Qualität
Als Team arbeiten wir an der kontinuierlichen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozessqualität für Fachbereiche im In- und Ausland.
Deine Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des Teams Vorgaben & Prozesse im Bereich Qualität & Nachhaltigkeit
* Organisation und Betreuung des Qualitätsmanagementsystems im Bereich Q&N
* Analyse und Optimierung von Prozessen, Monitoring des QM-Systems sowie Nachverfolgung definierter Maßnahmen
* Länderspezifische Betreuung der QS-Abteilungen aller Lidl Länder bei QM-relevanten Fragestellungen
* Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops
Dein Profil
* Berufserfahrung z.B. im Bereich Qualitäts-, Prozess- oder Changemanagement oder Projekterfahrung
* Ausgeprägte Leidenschaft für die Führung eines Teams und die Fähigkeit, Feedback zur Weiterentwicklung zu nutzen
* Erfahrungen im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 9001), im Lean Management und KVP-Methoden wünschenswert
* Ganzheitliches Denken und das Verständnis, verschiedene Themenbereiche zu verknüpfen und strategisch einzuordnen
* Sicherer Umgang mit PowerPoint, Erfahrungen mit JIRA und ARIS
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.