Teamleitung für interdisziplinäres Therapiezentrum in der Eingliederungshilfe (m/w/d) Standort: Kettig Arbeitsbeginn: sofort Arbeitsumfang: Vollzeit
Finden Sie heraus, ob diese Stelle zu Ihnen passt, indem Sie alle unten stehenden Informationen lesen.
Unser interdisziplinäres Team des Therapie- und Fachzentrums besteht aus tollen Therapeuten und Fachkräften, die tagtäglich mit viel Leidenschaft und Kompetenz unseren Klienten helfen. Wir bieten ein breit gefächertes Therapie-Angebot mit Ergo- und Physiotherapeuten, Rehafachkräften und Kinästheten. Dabei sind auch die Behandlungsmethoden genauso vielfältig wie unser Team, sodass Du Dich als fachliche und strategische Leitung des TFZs voll entfalten und einbringen kannst.
Möchten Sie eine bedeutende Rolle in einem vielfältigen und engagierten Team übernehmen? Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Teamleiter (m/w/d) für unser Therapiezentrum, das sich auf die Eingliederungshilfe für erwachsene Menschen spezialisiert hat.
Ihre Aufgaben
* Leitung und Koordination eines interdisziplinären Teams aus ca. 25 Fachkräften, darunter Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Rehabilitationslehrer für Blindheit und Sehbehinderung sowie Kinästhetik
* Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Ausbau eines interdisziplinären, Klienten zentrierten Teams (Logopädie, Heilpädagogik, Reittherapie, Musiktherapie uvm.)
* Sicherstellung einer hohen Behandlungsqualität und eines reibungslosen Ablaufs
* Förderung der fachlichen Weiterentwicklung und Zusammenarbeit innerhalb des Teams
* Ansprechpartner in für Mitarbeitende, Klienten und Kooperationspartner
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Therapie oder Rehabilitation
* Führungserfahrung und Freude an Teamarbeit
* Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Weiterentwicklung
* Empathie, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
Wir bieten
Konkurrenzfähige Vergütung nach ETV PTG RLP
Teilweise Möglichkeit zum Home-Office
Jährliche Sonderzahlung 85 % (nach Betriebszugehörigkeit)
Flache Hierarchie
Sicherer Arbeitsplatz
Regelmäßiger fachbereichsübergreifender Austausch
Umfangreiche Fortbildungsförderung
Individuelle Einarbeitung
30 Tage Urlaub
Gesundheitsfördernde Angebote, wie kostenfreie Massagen
Wenn Sie Lust haben, in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Professionen zu arbeiten und die Zukunft unseres Therapiezentrums mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Jetzt bewerben
Sie haben noch Fragen vorab? Dann rufen Sie uns gerne an, T: .
Das ist FWS
FWS gGmbH Anne-Frank-Straße Kettig