Über uns
Wir sind ein Ingolstädter Familienunternehmen und eine der führenden Marken für Wolle, Handarbeits- und DIY-Produkte in Deutschland und Europa.
Zu unserem Gründl-Team zählen über 100 engagierte Persönlichkeiten. Wir legen höchsten Wert auf unsere Unternehmenskultur, einen starken Zusammenhalt und ein faires Miteinander.
Durch die stetige Entwicklung des Unternehmens wird es bei uns sicher nie langweilig. Das bedeutet für dich:
Deine Aufgaben bleiben immer interessant und abwechslungsreich und du kannst dich aktiv einbringen.
Das sind deine Aufgaben:
Als Mitarbeiter/in Leitstand Logistik hast du eine zentrale Funktion für die Steuerung in unserer Logistik - du behältst den Überblick, steuerst die Prozesse und sorgst dafür, dass alles möglichst reibungslos läuft.
* Du steuerst und überwachst die operative Logistik von der Warenannahme bis zur -ausgabe
* Du koordinierst die Abläufe, identifizierst Engpässe und ergreifst notwendige Maßnahmen
* Du kümmerst dich um die Auftragsvorbereitung und stellst die notwendigen Dokumente und Informationen für die Auftragsabwicklung bereit
* Du überblickst den Auftragsfortschritt zur Einhaltung der Liefertermine und prüfst stets die Warenverfügbarkeit
* Du übernimmst die Personaleinsatzplanung für eine optimale Auslastung in der Logistik
Das bieten wir dir – für dein 'Woll-Gefühl'
* organisierte Veranstaltungen wie unsere Grillfeier und das Herbstfest
* monatliche After-Work-Treffen
* kostenlose Softdrinks, Kaffee und frisches Obst
* EgymWellpass für Sport- und Wellnessangeboten
* Eurorad Fahrradleasing
* Corporate Benefits für exklusive Rabattcoupons
* betriebliche Altersvorsorge
* Teamveranstaltungen Firmenlauf und Stadtradeln
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* eine lockere Arbeitsatmosphäre und -kleidung
* Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
* flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege und eine respektvolle Du-Kultur
* eine sehr gute Autobahnanbindung und firmeneigene Parkplätze
* die tollsten Kolleginnen und Kollegen
Wenn du es ins Team geschafft hast…
…wartet ein sorgfältiges Onboarding auf dich. Wir bleiben mit dir in Kontakt bis zu deinem Starttag, an dem du das gesamte Unternehmen kennenlernst - von den Gesichtern hinter Gründl bis zu unserem Unternehmensalltag.
Anhand eines Einarbeitungsplans lernst du alle Facetten deines Aufgabengebietes kennen, sodass du schon bald durchstarten und dich aktiv bei uns einbringen kannst. Deine Teamleitung und Kollegen stehen dir dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Unser Wunsch-Steckbrief
* eine positive Einstellung, Begeisterung für dein Tätigkeitsfeld und einen natürlichen Tatendrang
* eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft Lagerlogistik oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik
* Organisationsgeschick und eine lösungsorientierte Denkweise
* eine genaue Arbeitsweise, absolute Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das benötigen wir im Rahmen deiner Bewerbung an uns
* Lebenslauf
* frühester Eintrittstermin oder Kündigungsfrist
* monatliche Gehaltsvorstellung brutto auf Basis einer 38,5-Stunden-Woche
* Arbeitszeugnisse
Noch Fragen?
Diese beantwortet dir gerne Nadine Sigl unter der Tel
Wir freuen uns auf dich
Unsere Kontaktdaten
Deine Ansprechpartnerin
Nadine Sigl
HR Managerin
Großhandelshaus für Woll- und Kurzwaren Max Gründl e.K.
Ziegeleistraße 66
85055 Ingolstadt
Tel
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Gehalt: ab 2.900,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort