Der ASB in Schleswig-Holstein betreibt mit über 350 hauptamtlichen Kräften landesweit elf ambulante Pflegedienste, eine stationäre Pflegeeinrichtung, zwei teilstationäre Pflegeeinrichtungen/Tagespflegen und ein stationäres Hospiz. Durch die verbandliche Struktur und hohe Innovationskraft wirkt der ASB Schleswig-Holstein kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Pflege mit.
Für unseren stationären Bereich suchen wir ab sofort eine engagierte stellvertretende Pflegedienstleitung/Tourenplaner/in (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, die die Pflegedienstleitung aktiv unterstützt und die Touren- und Dienstpläne für das Team koordiniert .
Unser Angebot
* Attraktiver ASB Haustarifvertrag mit Wochenend- und Feiertagszuschlägen
* 39 Stunden/Woche
* Jährliche Sonderzahlung
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zum Jobticket
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungswerk
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und Teamarbeit auf Augenhöhe
* Ein motiviertes Team, das Wert auf Wertschätzung und Kommunikation legt
* Unbefristeter Arbeitsplatz
Dein Job
* Stellvertretende Leitung des stationären Pflegedienstes und aktive Unterstützung der Pflegedienstleitung in allen organisatorischen und fachlichen Aufgaben
* Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Optimierung der Touren und Dienstpläne für das Pflegepersonal
* Mitwirkung bei Personalrekrutierung, -einsatzplanung und -entwicklung
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der elektronischen Pflegedokumentation
* Kooperation mit Bewohner*innen, Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und weiteren relevanten Partnern
* Unterstützung bei Aufnahme, Pflegeprozessmanagement und Qualitätsmanagement
* Mitwirkung bei Pflegevisiten, internen Audits und der Umsetzung von Pflegekonzepten
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
* Zusatzqualifikation in der Pflegedienstleitung wünschenswert
* Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen
* Teamgeist, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Flexible, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Pkw-Führerschein
* Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Konfliktlösungskompetenz
* Wirtschaftliches und organisatorisches Denken
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild des ASB