Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer (m/w/d) telefonisches forderungsmanagement in teilzeit (20 std./woche)

Mainz-Kastel
R+V
Kundenberater
Inserat online seit: 24 Mai
Beschreibung

Aufgaben

1. Sie übernehmen die telefonische Abwicklung (Inbound / Outbound) von standardisierten Aufgaben im Rahmen des Forderungsmanagements.
2. Unter anderem beraten Sie die Schuldner zur optimalen Lösung des jeweiligen Zahlungsproblems – Ihre Ge­sprächsergebnisse dokumentieren Sie lückenlos in unserem FM-System.
3. Ihr Kommunikationsgeschick ist weiterhin gefragt, wenn es gilt, Vollzahlungen, Ratenzahlungen, Vergleiche oder Stundungen zur Bestandserhaltung zu verhandeln.
4. Mit einem geschulten Blick für Details überwachen Sie die Einhaltung aller getroffenen Zahlungsverein­barun­gen.
5. Nicht zuletzt folgt auf den jeweiligen Fallabschluss eine passgenaue Nachbearbeitung durch die eigenverant­wortliche Statusvergabe in der Vorgangsbearbeitung.

Profil / Anforderungen

6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Inkassowesen.
7. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen.
8. Unternehmerische Weitsicht, Besonnenheit und Konfliktlösungskompetenz.
9. Flexibler Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und der Bereitschaft zur Arbeit im Schichtplansystem (Montag bis Freitag, Zeitraum innerhalb von 08.00 - 16.30 Uhr)

Bewerben Sie sich jetzt — auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen.


Wir bieten Ihnen

Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.)
Vergütung: 12 Monatsgehälter + Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

UMB UnternehmensManagementberatungs GmbH

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt anlageberatung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater mit schwerpunkt baufinanzierung (m/w/d)
Mainz
PSD Bank
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) großkunden im innendienst
Wiesbaden
Schufa
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote R+V
R+V Jobs in Mainz-Kastel
Kundenservice Jobs in Mainz-Kastel
Jobs Mainz-Kastel
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Mainz-Kastel > Kundenbetreuer (m/w/d) Telefonisches Forderungsmanagement in Teilzeit (20 Std./Woche)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern