Stellenbeschreibung
Für eine stark wachsende Unternehmensgruppe im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem klaren Gespür für Prozesse, Zahlen und Menschen. Die Position bietet Ihnen ein modernes Umfeld mit Gestaltungsspielraum, strategischer Relevanz und Perspektive. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen! Ihre Aufgaben Business Partner für die Geschäftsführung und die Niederlassungsleiter:innen: Analyse, Reporting und Ableitung operativer Maßnahmen Verantwortung für eine schlanke, kostenoptimierte Abbildung kaufmännischer Prozesse Sicherstellung der Unternehmensliquidität durch effektive Abrechnung und Forderungsmanagement Weiterentwicklung des internen Management Reportings sowie relevanter KPIs Aufbau und Optimierung des Projektcontrollings inkl. Bewertung halbfertiger Leistungen Aktive Mitwirkung an strategischen Projekten: M&A, Post-Merger-Integration, Digitalisierung von Finanzprozessen Mitgestaltung der Finanzprozesse zur Erhöhung von Datenqualität und Steuerbarkeit Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im technischen oder projektbezogenen Umfeld Sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere Excel – und hoher IT-Affinität Strukturierte, zahlengetriebene Denkweise mit Blick für das große Ganze Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Teamgeist Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Dein Kontakt Herr Maxim Gergert maxim.gergert@lhh.com LHH Recruitment Solutions Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711 22249012