Ihre Aufgaben
* Die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenkreis gehört zu Ihren Aufgaben
* Ihnen obliegt die Pflege von Personalstammdaten
* Die Bearbeitung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen liegt in Ihrer Hand
* Sie sind für die Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter zuständig
* Sie übernehmen die Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Krankenkassen
* Zudem unterstützen Sie bei Prüfungen durch Sozialversicherungsträger und Finanzämter
* Sie übernehmen die Rolle als Ansprechperson für Mandanten in allen lohn- und gehaltsspezifischen Fragestellungen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung mit
* Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie versiert
* Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab