Das sind wir:
Unsere Full-Service-Agentur in Bassum bei Bremen besteht seit über 35 Jahren und hat sich auf den krisensicheren medizinischen Sektor spezialisiert. Wir arbeiten sowohl national als auch international und sind stolz auf unser 60-köpfiges Team, das mit Leidenschaft und Kompetenz agiert.
Teamwork, Spaß an der Arbeit und eine positive Fehlerkultur sind für uns sehr wichtig. Als echte Full-Service-Agentur sind wir Experten für Marketing, Video und Veranstaltungen. Wir legen besonders Wert darauf, alle Leistungen im eigenen Team abzubilden – somit bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Konzepte an – umgesetzt aus einer Hand.
Bist Du bereit? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.
Du liebst Zahlen, Struktur und Ordnung? Du arbeitest mit Leidenschaft präzise und verlierst dabei nie den Überblick?
Du möchtest deine Expertise in einem krisensicheren Job einsetzen – in einem Team, das dich wertschätzt und gemeinsam Großes bewegt? Perfekt! Dann komm in unser Team und engagiere dich mit deinem Know-how in unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen.
Deine Aufgaben:
Als Finanzbuchhalter/in (m/w/d) bist du für die präzise und termingerechte Bearbeitung unserer finanziellen Vorgänge verantwortlich und sorgst dafür, dass im Rechnungswesen alles reibungslos läuft. Deine Hauptaufgaben umfassen:
1. Buchführung: Überwachung und Pflege der Haupt- und Nebenbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten).
2. Abschlüsse: Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (und ggf. IFRS).
3. Steuerangelegenheiten: Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Abstimmung steuerlicher Sachverhalte mit externen Partnern und Behörden.
4. Berichtswesen: Erstellung von Berichten und Analysen für das interne und externe Reporting.
5. Zahlungsverkehr: Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der