Als Servicekraft in den Bahnhofen der Deutschen Bahn arbeitest du in zeitlich befristeten Einstellungen, um Personalbedarfe schnellstmöglich zu decken.
Ihre Aufgaben:
* Du repräsentierst die Deutsche Bahn im Bahnhof und sorgst für die Zufriedenheit der Fahrgäste
* Du bist Ansprechpartner für Informationen zu Gleisänderungen, zum Betriebsablauf und zum Ausfall von Zügen
* Lenkung der Reisendenströme innerhalb des Bahnhofes und zum Bus
* Unterstützung der Fahrgäste beim Verladen von Fahrrädern, Kinderwagen und Gepäckstücken
* Bei Bedarf gibst du Hilfeleistungen zum Ein- bzw. Ausstieg
* Du hilfst auch mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig
* Information und Betreuung der Reisenden und Fahrradkunden im Bahnhof/Bahnsteig
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.