In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du bist die zentrale Ansprechperson im IT Service Management (ITSM)-Team und bereitest Vertriebsmitarbeitende durch Schulungen optimal auf die Vermarktung von HaloITSM vor.
* Die Analyse bestehender ITSM-Umgebungen und die Identifikation von Optimierungspotenzialen gehören zu deinen Kernaufgaben – stets mit dem Ziel, passgenaue Lösungen für Kundenanforderungen zu entwickeln.
* Du bearbeitest Ausschreibungen, unterstützt bei der Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen und begleitest die kaufmännischen Prozesse bis zum Abschluss.
* Als kommunikative Persönlichkeit agierst du als Schnittstelle zwischen Kunden, Technikern und internen Fachbereichen und schaffst einen transparenten Austausch.
* Deine Freude an Kundenprojekten und Events zeigt sich in deiner aktiven Teilnahme an Messen, Veranstaltungen und Vor-Ort-Unterstützungen – sowohl im DACH-Raum als auch gelegentlich in der EU-Region.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie berufliche Erfahrung im ITSM-Bereich – idealerweise im Pre-Sales oder im Umgang mit ITSM-Tools
* Optimalerweise Kenntnisse in ITSM-Plattformen sowie in der Projektarbeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten machen es dir leicht, dich und dein Unternehmen souverän zu repräsentieren.
* Du punktest mit einer lösungsorientierten, analytischen und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise und kannst komplexe Sachverhalte klar und verständlich vermitteln.
* Persönlich begeisterst du durch Teamgeist, deine Offenheit im Kundenkontakt und eine hohe Reisebereitschaft.