Ihre Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung der Personaladministration (Ein- und Austritte, Arbeitsverträge, Personalakten) Pflege von Stammdaten in der HR-Software Unterstützung bei Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Abwicklung von Sozialversicherungsangelegenheiten Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Verträgen Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragen Unterstützung bei Recruiting-Maßnahmen (Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Koordination von Vorstellungsgesprächen) Mitarbeit bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen Unterstützende Office-Tätigkeiten (Nebentätigkeiten) Empfang und Betreuung von Besuchern, Kunden und Geschäftspartnern Organisation der Bewirtung und Reiseplanung für Gäste sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsführung und des Vertriebs Betreuung der Telefonzentrale und Verwaltung des Posteingangs (E-Mail und Briefpost) Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in Teeküchen, inkl. Bereitstellung von Getränken Organisation von Betriebsveranstaltungen wie Weihnachtsfeiern oder Betriebsversammlungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalverwaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Organisationsgeschick, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise