Ihr attraktiver Arbeitgeber in der Region
Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Landrat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine
Assistenz des Landrats (m/w/d)
Aufgaben:
1. Büroorganisation (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Telefondienst, Korrespondenz) und Terminmanagement (u. a. Terminvereinbarungen, Terminabstimmungen) für den Landrat
2. Organisation von Veranstaltungen, Besprechungen und Besuchen
3. Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
4. Anfertigung von Schriftstücken für den Landrat
Qualifikationen:
5. Ausbildung als Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Sekretariatsweiterbildung
6. Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich und/oder als Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der öffentlichen Verwaltung
7. Gute mündliche und schrifliche Ausdrucksfähigkeit
8. Gute IT-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS Office (Word, Excel und insbesondere Outlook)
9. Hohes Maß an Diskretion und Loyalität
10. Gewissenhafte Arbeitsweise und verbindliches Auftreten
11. Organsations- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
12. Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD
13. Flexible Arbeitszeiten
14. Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket
15. Betriebliche Altersvorsorge
16. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bitte bewerben Sie sich online
bis zum 31. Juli 2025
Ansprechpartner:
Herr Hurth (Landrat)
Tel: 07641 451-1000
h.hurth@landkreis-emmendingen.de