Ihre Aufgaben: Zeitgerechte Verbuchung und Verarbeitung des Tagesgeschäfts für gemeinnützige Organisationen Erstellung von Jahresabschlüssen für einfache und komplexe gemeinnützige Organisationen Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen, Stifter:innen,Partner:innen, Wirtschaftsprüfer:innen sowie Behörden Unterstützung des Buchhaltungsteams bei Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen Mitarbeit in und Leitung von verschiedenen internen Projekten Ihr Profil: Adäquate Ausbildung, wie z.B. Steuerfachangestellte:r, Betriebswirt:in oder auch Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, bevorzugt Kenntnisse von MS-Dynamics NAV / MSDynamics 365 BC Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Serviceorientiertes Denken und Handeln Interesse an der Förderung bürgerschaftlichen Engagements Wir bieten: Die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (remote und/oder im Büro) Attraktive Arbeitgeberleistungen und Benefits – z. B. kostenfreies Mittagessen an zwei Tagen pro Woche, Wellpass (Firmenfitness) und mehr. Details unter www.hausdesstiftens.org/ueber-uns/job s Ein motiviertes Team: Positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Unterstützung Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Strukturierte Einarbeitung durch persönliche Einarbeitungspat:innen Über uns Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das seit 30 Jahren wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet ein motiviertes Team von rund 130 Mitarbeitenden an zwei Standorten gemeinsam mit Partner:innen Unterstützung für Stiftungen, NPOs und Unternehmen.