Jobbeschreibung
Wir suchen einen kompetenten und kommunikativen Fachmann, der sich auf die Verwaltung von Personalangelegenheiten spezialisiert hat. Wir bieten eine langfristige Anstellung im Rahmen der Direktvermittlung an.
">
* Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller Regularien zu Themen wie Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten sowie personalwirtschaftlichen Fragestellungen
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern oder Ämtern, insbesondere in Bezug auf Auskunfts- und Meldepflichten
* Personaladministration von der Vertrags- und Zeugniserstellung über das Bescheinigungswesen bis hin zur Stammdatenpflege
* Erstellung von Statistiken sowie Auswertungen und Mitwirken bei der Digitalisierung und Verwaltung der Personalakten
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen, speziell im Bereich Lohn und Gehalt, Lohnbuchhaltung bzw. Entgeltabrechnung
* Sicheres Anwenden der MS-Office-Programme, zudem Kenntnisse in SAP oder P&I LOGA
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
* Kommunikationsstarke, offene und hilfsbereite Persönlichkeit verbunden mit großer Einsatzbereitschaft
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
* Firmenevents
* Anstellung mit langfristigem Ausblick und Planungssicherheit
* Betriebliche Altersvorsorge
Weitere Informationen
Bindan agiert umweltbewusst und bietet Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als Alternative zu einem persönlichen Gespräch ein Online-Interview an. Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns nach vorne zu blicken.