Was du bewegst Selbständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung im SAP HCM inklusive Überleitung ins SAP FI und Klärung der KontenAnsprechpartner in für Mitarbeitende und Führungskräfte in Fragen der EntgeltabrechnungAbstimmen und Kommunizieren mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und BescheinigungswesenErstellen und Bearbeiten von Auswertungen und StatistikenFachliches Initiieren und Begleiten von Systemanpassungen im SAP HCM für die Module Abrechnung, Zeitwirtschaft und ReisekostenKonzeptionieren und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und Projekten Was dich auszeichnet Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau (a )Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der EntgeltabrechnungKenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Pfändungs- und ArbeitsrechtFachbereichsspezifische Software-Kenntnisse, wie MS Office und SAP HCMAusgeprägte eigenverantwortliche, gleichwohl teamorientierte Arbeitsweise sowie KonzeptionsstärkeKommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität