Die AVAG Holding SE ist eine der größten unabhängigen Automobilhandelsgruppen Europas. Von Augsburg aus gestalten wir mit rund 6.000 engagierten Mitarbeitenden an knapp 200 Handelsstandorten die Mobilität von heute und morgen. Als eigentümergeführtes Familienunternehmen mit über 100 Jahren Geschichte verbinden wir Tradition mit Innovation und schaffen Perspektiven für Menschen, die den Automobilhandel aktiv mitgestalten möchten.
Zur Unterstützung in unserem Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Manager (m/w/d) Online- & Offline-Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit am Standort Augsburg.
* Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit unseren Autohausbetrieben
* Mithilfe bei der Erstellung von Werbematerialien durch Beauftragung von Grafikagenturen
* Betreuung der Budgetverwaltung aller Marketingmaßnahmen – von der Budgetkontrolle-, koordination bis hin zur Werbekostenabrechnung der Autohäuser
* Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit unseren Autohäusern, um eine konsistente und integrierte Kampagnenumsetzung der Print- und Onlinekanäle sicherzustellen
* Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kampagnenmanagern, unseren Autohäusern und Markenverantwortlichen, damit die Kommunikationsmaßnahmen einheitlich und markenkonform umgesetzt werden
* Allgemeine Backoffice-Aufgaben und kaufmännische Tätigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing – idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, aber auch andere kaufmännische Ausbildungen möglich oder Bachelorstudium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/Kommunikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder alternativ großes Interesse und Lernbereitschaft im Marketing-Umfeld
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken, wachsenden Familienunternehmen
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
* 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei z. B. Hochzeit, Umzug, ...
* Standortübergreifende Events wie Weihnachtsfeier, Betriebsausflug und Fußballturnier
* Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Corporate Benefits, Firmenfitness (Wellpass), Bikeleasing u. v. m.
* Moderne Büroräume (Klimaanlage, höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle, ...)
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