 
        
        KG in Gießen ist ein führender internationaler Reiseveranstalter. Inspirierende Reisen mit echten Erlebnissen sind unser Spezialgebiet. Wir bieten kreative Lösungen für Gruppen- und Incentivereisen sowie Veranstaltungen an. Reisen verändern sich – wir auch. Schnittstellen, Pilotierung und Schulung). 
• Change Management: Sie helfen dem Team, KI-Kompetenz aufzubauen und fördern Akzeptanz durch Workshops, Guidelines und Hands-on-Trainings. 
• Monitoring & Dokumentation: Sie schaffen nachvollziehbare Bewertungskriterien, dokumentieren Ihre Ergebnisse und leiten daraus Optimierungen ab. 
• Strategische Beratung: Sie bereiten Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung zu relevanten Zukunftsthemen auf. 
• Laufendes oder abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Informatik, Data Science, Wirtschaftsinformatik o. ä. oder vergleichbare Qualifikation 
• Technisches Grundverständnis in KI-/ML-Frameworks (z. B. Python, GPT-APIs, LangChain) und idealerweise erste Berührungspunkte mit Cloud-Services 
• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sicher in Präsentation und Dokumentation 
• Erste Erfahrung im Projekt- oder Change-Management sowie Interesse an touristischen Prozessen sind von Vorteil 
 Die Möglichkeit, den technologischen Wandel bei SRT aktiv mitzugestalten 
• Viel Freiraum für eigene Ideen, Projekte und kreative Lösungen mit direktem Impact 
• Moderne Infrastruktur, kurze Entscheidungswege und ein engagiertes Team 
• Leistungsgerechte Vergütung, Zuschüsse für Weiterbildungen und Dienstreisen zu Fachkonferenzen 
• Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, internes Sportangebot u.a. 
• Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Ermäßigungen bei Privatreisen 
• Teilzeit-Flexibilität (15–20 Std/Woche) – ideal vereinbar mit dem Studium; Remote-Option möglich