HR Operations Advisor (m/w/d) Als HR Operations Advisor sind Sie ein zentraler Teil des HR-Teams und verantwortlich für die Bearbeitung und Koordination von Anfragen zu HR-Routineprozessen in ausgewählten europäischen Ländern. Sie arbeiten mit modernen HR-Systemen wie Workday, SAP und ServiceNow und sorgen für die Qualität und Vollständigkeit von Personaldaten. Darüber hinaus erstellen Sie mitarbeiterbezogene Dokumente und unterstützen bei administrativen Aufgaben sowie in lokalen und globalen Projekten. Ihre Aufgaben im Detail: Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu HR-Prozessen (z. B. Elternzeit, Arbeitszeit, Workday-Prozesse) in Deutsch und Englisch unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen Weiterleitung komplexer Fragestellungen an HR Business Partner, HR Business Consultants oder Centers of Expertise Dokumentation und Bearbeitung aller Anfragen im elektronischen Ticketsystem (z. B. Heat) Eingabe, Prüfung und Abschluss von Workday-Prozessen inkl. Sicherstellung der korrekten Genehmigung von Einzelmaßnahmen Überwachung der Datenqualität in SAP und Employee Cloud sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Unstimmigkeiten Durchführung von Funktionalitätstests bei Workday-Prozessanpassungen Erstellung von mitarbeiterbezogenen Dokumenten (z. B. Arbeitsverträge, Vertragszusätze, Austrittsvereinbarungen, Zeugnisse, Bescheinigungen) in Deutsch und Englisch Klärung von Unstimmigkeiten mit Vorgesetzten und relevanten HR-Stakeholdern Erstellung von Standardkorrespondenz in Deutsch und Englisch Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost sowie Ablage und Archivierung von Dokumenten Koordination und Nachverfolgung von Terminen, z. B. im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Pflege und Aktualisierung von HR-Formularen und Präsentationen Erfassung und Pflege von Daten in SAP Erstellung und Pflege von HR-Prozessbeschreibungen Mitarbeit bei der Erstellung von Standardreports (z. B. KPIs, Statistiken) Fachliche Mitarbeit in lokalen und globalen Projekten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Umfeld Grundkenntnisse in Englisch (Level 1) Sicherer Umgang mit PC, Standardsoftware sowie HR-Systemen wie SAP, Workday, ServiceNow, DocuSign, PeopleDoc, Escriba und Promapp Strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.