Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gern im Team und haben Ihre berufliche Heimat im Personalwesen gefunden? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie! Für ein etabliertes Unternehmen der Medizintechnikbranche suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen engagierten HR Manager (m/w/d). Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem zukunftssicheren Umfeld.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Leitung und Weiterentwicklung des lokalen HR-Teams sowie kontinuierliche Optimierung der HR-Strukturen und -Prozesse - Enge Zusammenarbeit mit dem EVP People & Culture, lokalen Führungskräften und dem Betriebsrat zur Umsetzung strategischer Personalthemen - Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung interner HR-Richtlinien, Prozesse und Compliance-Vorgaben - Planung, Durchführung und Dokumentation von Pflichtschulungen - Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Anforderungsaufnahme bis zur Vertragserstellung - Mitarbeiterbetreuung über den gesamten Lifecycle - Ansprechpartner:in für die Finanzabteilung sowie für externe Dienstleister im Bereich Gehaltsabrechnung
Wir bieten
- Sicherer Arbeitsplatz in der zukunftssicheren Medizintechnikbranche - Ein Jahresgehalt von bis zu 79.000,- Brutto - Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten - 30 Tage Urlaub und eine ausgewogene Work-Life-Balance - Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und zusätzliche Krankenversicherung - Positive Unternehmenskultur mit Gesundheitsangeboten & regelmäßigen Sportevents
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Psychologie oder einem verwandten Fachgebiet - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen in vergleichbarer Funktion, idealerweise mit Kenntnissen in Payroll, betrieblicher Altersvorsorge, Versicherungswesen und Fuhrparkmanagement - Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat - Souveräner Umgang mit Microsoft Office und gängiger HR-Software - Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) - Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist und Flexibilität
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!