Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind das Aushängeschild unserer Klinik und der erste Anlaufpunkt für die Belange unserer Patienten und Angehörigen. Weiterhin ist die Rezeption die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen im Haus und auch Ansprechpartner für Mitarbeiterbelange. Unser Team der Rezeption ist rund um die Uhr erreichbar.
Ein Arbeitstag bei uns
* Betreuung unserer Patienten beim Check-in und Check-out
* Bearbeitung und Weiterleitung von telefonischer Anfragen
* Du agierst als Informationszentrale und triffst Vorbereitungen für den nächsten Arbeitstag
* Verteilung Hauspost und Vorbereitung externe Post
* Kopier- und Laminierarbeiten für Stationen/Abteilungen
* Überwachung von Notfallanlagen, welche an den Rezeptionen zusammenlaufen
* ggf. Notfallhandling nach dem Alarm- und Einsatzplan (ALEP)
Wir freuen uns auf
* eine abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe oder ein Abschluss im Dienstleistungsbereich (dies ist aber keine Bedingung)
* Erfahrungen im Dienstleistungssegment wären wünschenswert
* serviceorientiertes Denken und Freude im Umgang mit Menschen
* gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
* strukturierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
* Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten, Tag- und Nachtschichten
Gute Gründe für einen Wechsel
* fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kollegen
* einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
* familäre Atmosphäre
* eine gute Verkehrsanbindung