Hierzu zählen die Grundstücke und Gebäude der Kernverwaltung, der Bezirkseinrichtungen und die vom Kommunalunternehmen „Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken (GeBO)“ genutzten Immobilien. Der Bezirk Oberfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabsstelle Bauen der Bezirksverwaltung in Bayreuth einen
Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung
Projektleitung bei großen Baumaßnahmen in allen Phasen der Projektabwicklung
Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung, Baudurchführung und Abrechnung von kleineren Baumaßnahmen entsprechend LPH 1 – 9 der HOAI
Steuerung von freiberuflich tätigen Architektur- und Ingenieurbüros und Sonderfachleuten
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Studiengänge Architektur oder Bauingenieurwesen (Fachrichtung Hochbau) oder eines vergleichbaren technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs oder die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst, Fachgebiet Hochbau und Städtebau
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, ausgeprägte kommunikative Argumentationsfähigkeit, ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und Freude an konstruktiver Teamarbeit
Vorteilhaft ist praktische Berufserfahrung in der Projektleitung, Planung und Baubegleitung
Gute Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Project, PowerPoint, Outlook)
Führerschein der Klasse B mit der Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außenterminen
Einen sicheren und konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz in Vollzeit
Eine leistungsgerechte Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 des Bayerischen Besoldungsgesetzes (BayBesG) bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung bis Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), mit Entwicklungsmöglichkeiten zur Stabsstellenleitung
Einen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Arbeitsumfeld mit moderner technischer Ausstattung
Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten
Homeoffice-Möglichkeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
Eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
In direkter Nähe verschiedene Nahversorger und Fachmärkte, Apotheken, Arztpraxen etc.
Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Telefonische Auskünfte erteilt die Leiterin der Stabsstelle Bauen, Frau Kartmann (Tel.: 0921/7846-3155).