Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Markt- und Bedarfsanalysen für mechanische Bauteile, Pneumatik- und Hydraulikteile
* Auswahl und Bewertung geeigneter Lieferanten inkl. Angebotsvergleiche und technischer Prüfungen
* Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Rahmenverträgen
* Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen
* Mitarbeit in konzernweiten Projekten wie „Design to Cost“, „Make or Buy“ und „Key Buyer“-Initiativen
* Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Materialien durch enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
* Berufserfahrung im strategischen Einkauf technischer Komponenten, idealerweise in einem Industrieumfeld
* Kenntnisse in den Bereichen mechanische Fertigung, Pneumatik oder Hydraulik
* Sicherer Umgang mit Marktanalysen, Preisvergleichen und Lieferantenbewertungen
* Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit auf Deutsch (fließend) und Englisch (verhandlungssicher)
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
Ihre Vorteile:
* Schneller und transparenter Bewerbungsprozess
* Direkte Interviews mit der Fachabteilung des Kunden
* Individuelle Betreuung während des Einsatzes
* Kostenloser Zugang zu über 100 Kursen auf der Lernplattform GoodHabitz
* Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge
* Flexibles Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub